Neuzugänge

Neuzugänge August 2017

Hey 🙂 Ja, bei mir sind wieder einige Bücher eingezogen. Doch einige der Neuzugänge habe ich schon gelesen. Daher finde ich das auch nicht ganz so schlimm. Außerdem waren es diesen Monat auch gar nicht so viele. Es sind insgesamt 12 Bücher, wovon 4 schon gelesen sind. Ich komme aber gerade auch nicht so viel zum lesen, denn ich nutze die Zeit lieber mit meinem Freund. Aber das sind alles Bücher, die ich schon länger haben wollte oder Autoren, die ich schon länger lesen wollte. Aber genug geredet, jetzt auf zu den Büchern:
*Den Klappentext zum jeweiligen Buch bekommst du wenn du auf den Titel des Buches klickst*

Nacht ohne Sterne – Gesa Schwartz

Nacht ohne Sterne - Gesa Schwartz Eigentlich wollte ich von dieser Autorin „Herz aus Nacht und Scherben“ lesen. Doch das habe ich bis jetzt nicht im Buchhandel bekommen. Als ich dann mit meinem Freund dort war, hatten sie „Nacht ohne Sterne“ da und es klingt genauso interessant.

 

 

Icons – Margaret Stohl

Icons - Dein Herz schlägt nur mit ihrer Erlaubnis - Margaret StohlVon diesem Buch hat Franzi mal gesprochen und ich fand es sehr interessant. Die Idee dahinter scheint gut zu sein, schauen wir mal, ob sie auch gut umgesetzt wurde.

 

 

 

 

Die Rote Königen – Victoria Aveyard

Die Rote Königin - Victoria Aveyard Das Buch habe ich bereits gelesen. Es hat mir wirklich gut gefallen. Das einzige was ich sehr schade fand, war das Ende. Ich weiß, dass es weiter geht, aber man hätte diesen ersten Band anders abschließen können.

 

 

 

 

Diabolic – S.J. Kincaid

Diabolic - S. J. Kincaid Dieses Buch lese ich aktuell. Bis jetzt finde ich es echt gut. Das einzige was mich irgendwie irritiert ist ein Name. Dieser Name läuft mir in letzter Zeit bei Büchern immer über den Weg und das ist zu viel für mich. Weil ich immer versuche einen Zusammenhang herzustellen, den es natürlich nicht gibt.

 

 

 

Das Juwel (Die Gabe) – Amy Ewing

Das Juwel (Die Gabe) - Amy Ewing Dieses Buch ging ja auch durch einige Leserhände. Viele finden es sehr gut, ich hoffe, dass es mir auch so geht. Denn ich muss zugeben, ich habe durch die vielen positiven Bewertungen hohe Erwartungen.

 

 

 

 

 

Von ganzen Herzen Emily – Tanya Byrne

Von ganzem Herzen Emily - Tanya Byrne Mein Freund und ich waren bei Teddy und eigentlich hat Teddy bei mir keine Bücher. Also, bis vor 4 Monaten hatte, Teddy keine Bücher. Anscheinend jetzt schon, zumindest in vereinzelten Filialen. Auf jeden Fall lag das dort und ich fand es interessant.

 

 

 

Sturz der Titanen – Ken Follett

Ken Follett - Sturz der Titanen Da ich letzten Monat den zweiten und dritten Teil bekomme habe, musste jetzt natürlich auch der erste einziehen. Das einzige was mich abschreckt, ist die Dicke dieser Bücher.

 

 

 

Im Freien Fall oder wie im mich in eine Pappfigur verliebte – Jessica Park

Jessica Park - Im Freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte Dieses Buch stand schon längere Zeit auf meiner Wunschliste und dann war ich wieder einmal im Second – Hand laden und dort stand es für 3€, daher habe ich es mitgenommen.

 

 

 

Glücksspuren im Sand – Rachel Bateman

Glücksspuren im Sand - Rachel BatemanDas Buch habe ich zum Erscheinungsdatum beim Verlag angefragt, dieser hat es mir leider nicht genehmigt und so habe ich es mir selbst gekauft. Denn die Geschichte klingt wirklich gut.

 

 

 

 

Gegen die Angst – Regine Stokke

Gegen die Angst - Regine Stokke Das ist auch eines der Bücher die ich bei Teddy gefunden habe. Ich habe es bereits gelesen und fand es ganz in Ordnung. Hierzu wird aber keine Rezension kommen, da ich nicht weiß wie ich eine Autobiographie bewerten sollte.

 

 

Für Immer die Seele – Cynthia J. Omololu

Für immer die Seele - Cynthia J. Omololu Wie auch schon das vohrige Buch habe ich auch das von Teddy. Es klang sehr interessant. Ich hoffe das es mir gefallen wird.

 

 

 

 

Ein Teil von uns – Kira Gembri

Ein Teil von uns - Kira Gembri Von der Autorin habe ich bereits ein Buch gelesen und zwar „Wenn du dich traust“. Das hat mir damals sehr gut gefallen, außerdem mag ich ihren Schreibstil, daher habe ich mir das gekauft und es auch direkt gelesen. Ich fand es zwar nicht so gut wie das andere Buch aber durchaus in Ordnung.

 

 

Das waren alle 12 Bücher. Schreib mir doch, was bei dir diesen Monat so eingezogen ist. Ich verabschiede mich hiermit, bis zum nächsten mal, machs gut!

4 Kommentare zu „Neuzugänge August 2017

    1. Ja, die rote Königen hat mir wirklich gefallen. Ich hoffe nur das der zweite Teil nicht dieses typische „zweite Teil“ gefühl hat.
      Mit Diabolic bin ich fast fertig und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich hoffe, dass es dir besser gefällt als mir.

      1. Nein ganz und gar nicht. Die Reihe ist wirklich absolut etwas was man noch nicht gelesen hat. Mag sich vielleicht im ersten Band noch nicht so anfühlen, wirst aber wirklich überrascht sein. Obwohl ich natürlich Band eins auch sehr gerne gelesen habe. Trotzdem wird es immer besser. Ja ich bin gespannt mit Diabolic, geht heute los bei mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.