Neuzugänge

Neuzugänge Mai 2017

NZ

Hallo, heute zeige ich euch meine Neuzugänge. Es wurden ganze 7 Stück. Eigentlich möchte ich ja meinen SUB abbauen aber irgendwie ging das diesen Monat schief. Und ich freue mich über die Bücher die bei mir eingezogen sind. Kommen wir nun zu dem ersten Buch was diesen Monat bei mir einziehen durfte.

Play Ground – Lars Kepler
IMG_6024

Inhalt:  Dies ist kein Spiel, denn du bezahlst mit deinem Leben.

Dein Herz steht still. Du kämpfst ums nackte Überleben. Du kämpfst – bis über den Tod hinaus.  

Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch. Der Klappentext sagt nicht sehr viel über das Buch aus. Aber einige andere Leute sagen da etwas mehr dazu und das hat mich irgendwie interessiert. Das zweite Buch das bei mir einziehen durfte ist

Calendar Girl (verführt) – Audrey Carlan

CalendarGirl.JPGInhalt: Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Millionen Dollar. Ihren Vater konnte seine Spielschulden nicht begleichen. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Escort-Girl buchen.  Für 100.000 Dollar pro Monat – leicht verdientes Geld! Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals.  Doch als sie ihrem ersten Kunden gegenüber steht, ist schnell klar: Zwischen ihr und Wes knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar…

Da ja letztes Jahr ungefähr um diese Zeit so ein Hype auf dieses Buch ausbrach dachte ich mir ich muss es nun auch mal lesen. Obwohl ich solche Geschichte eigentlich selten bis gar nicht lese. Aber es interessiert mich einfach. Ich möchte wissen ob mir diese Geschichte genau so gut gefällt wie vielen anderen. Auch wenn ich jetzt schon 1 oder 2 schlechte Meinungen gehört habe.

 

Frigid – Jennifer L. Armentrout

 

Frigid.JPGInhalt: Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis.Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Ski-Urlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen?Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …

Einige schwärmen ja so sehr von der Autorin das ich jetzt dachte ich muss auch mal was von ihr lesen. Ich hätte noch Obsidian von ihr hier stehen, aber das ist ein Jugendbuch. Also habe ich mir auch Frigid zugelegt. Ich bin gespannt was ich davon halte. Und ob mich die Autorin wie so viele andere auch begeistern kann.

Denn du gehörst mir – Jane Lythell

IMG_6028.JPG

Inhalt: Kathy hat gerade einen gesunden Jungen bekommen und lebt glücklich verheiratet in London. Ihr Job als Redaktionsleiterin ist anstrengend, aber erfüllend. Ein Leben wie im Bilderbuch. Wenn da nicht ihre Kollegin Heja wäre, die mehr über Kathy weiß, als es zunächst den Anschein hat. Schritt für Schritt, und von Kathy völlig unbemerkt, beginnt sie, sich in deren Leben zu schleichen. Und je tiefer sich Heja in Kathys intimste Ängste gräbt, desto klarer wird, worauf sie es eigentlich abgesehen hat …

Dieses Buch habe ich mal in der Buchhandlung endeckt und es auf meine Wunschliste gesetzt. Und diesen Monat durfte es bei mir einziehen. Meiner Meinung nach hört sich die Geschichte verdammt gut an. Und ich muss sagen ich stolper auch gar nicht so oft über Bücher mit diesem Thema. Ich lasse mich überraschen ob es mir gefällt.

Extrem laut und unglaublich nah – Jonathan Safran Foer

Extremlaut.JPG

Inhalt: Oskar Schnell ist altklug und naseweis, hochbegabt und phantasievoll. Eine kleine Nervensäge, die schon mit neun Jahren eine Visitenkarte vorweist, auf der sie sich als Erfinder, Schmuckdesigner und Tamburinspieler ausweist. Vor allem aber ist Oskar todtraurig und tief verstört. Nachdem sein Vater beim Angriff auf das World Trade Center ums Leben kam, will er herausfinden, warum Thomas Schell sich ausgerechnet an diesem Tag dort aufhielt. Mit seinem Tamburin zieht Oskar durch New York und gerät in aberwitzige Abenteuer. 

Dieses Buch stand schon seit längerem auf meiner Wunschliste. Ich habe es damals bei irgendwem gesehen und dem jenigen hat es gut gefallen. Die Geschichte soll einen zufiefst berühren und zum nachdenken bringen. Das konnte ich mir nicht zwei mal sagen lassen und so wanderte es damals auf meine WuLi. Und jetzt steht es in meinem Regal.

Outlander (Feuer und Stein) – Diana Gabaldon

Outlander

Inhalt: Schottland, 1945: Die englische Krankenschwester Claire Randall ist in den zweiten Flitterwochen, als sie neugierig einen alten Steinkreis betritt und darin auf einmal ohnmächtig wird. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahr 1743 und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein „Outlander“.

Ja gut, es ist wie bei einigen anderen Büchern davor auch schon. Es gab einige Leute die diese Reihe sehr gut fanden/finden. Und es interessiert mich und daher steht es jetzt in meinem Bücherregal.

Caraval – Stephanie Garber

Caraval.JPG

Inhalt: Scarlett lebt in der Obhut ihres gewalttätigen Vaters auf einer abgeschiedenen Insel. Sie sehnt sich danach, die Heimat zu verlassen und an dem legendären Spiel Caraval teilzunehmen, das die magische Erfüllung von Wünschen, Abenteuer und Freiheit verspricht. Als Scarlett von ihrem Vater flieht und Caraval zum ersten mal betritt, fühlt sie sich am Ziel ihrer Träume. Doch etwas Dunkles und Geheimnisvolles umgibt das verzauberte Spiel. Ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Plötzlich befindet sie sich mitten in einer Welt, in der es um Leben und Tod geht.

Auch hier kann man sich warscheinlich denken warum das Buch bei mir eingezogen ist. Als es vor ungefähr 2 Monaten raus kam sah man es ja quasi überall. Und die Geschichte hört sich interessant an. Somit liegt es jetzt bei mir und wartet darauf gelesen zu werden.

Das war das letzte Buch das diesen Monat bei mir einziehen durfte. Hier noch einmal alle Bücher zusammen.

Gesamt.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.